[Metalab] alte Kopfhörer, anyone?

Kay metalab at plexities.com
Mon Jan 11 00:39:35 CET 2010

hello all,

habe seit einiger zeit ein bastelprojekt im kopf, das mangels hardware
noch nicht umgesetzt werden konnte, deswegen die frage, ob jemand von
euch irgendwo ein altes paar kopfhörer rumliegen hat, das nicht mehr
(wirklich) funktioniert und über kurz oder lang ohnehin im müll landen
würde..

specs:
- old-school kopfhörer, i.e. mit bügel und ohrteilen
- ohrteile sollten nicht ZU groß sein (keine profi-studiokopfhörer)
- kopfbügel sollte nicht ZU dick sein (nicht aus mehreren
materialschichten/-ebenen bestehen)

good: http://www.iphonic.tv/jays-c-jays-headphones.jpg
bad: http://leahbess.com/html/hotz95_files/HEADPHONES.jpg

audio-funktionalität ist wie gesagt unwichtig (kabel müssen für das
projekt soundso ab), was benötigt wird ist der kopfhörer an sich. im
freundeskreis war ich auf meiner suche bisher leider erfolglos und die
auswahl auf z.b. willhaben ist ziemlich mager bzw. einfach zu teuer
(brauche ja eben kein funktionierendes teil..).

also: wenn sich jemand angesprochen fühlt oder weiß, wo ich sonst
fündig werden könnte, bitte bitte bei mir melden!

cheers,
k.