[Metalab] Zugfahrt zur Hackerspace Budapest Opening Party diesen Samstag (20.02.2010)

Andreas Schreiner andreas.schreiner at sonnenmulde.at
Thu Feb 18 12:44:51 CET 2010

Hi!

> und ohne pass ist nicht so fein nach Ungarn zu reisen oder weiss wer
> was anderes FS-Schein als Ausweispapier

Du könntest darauf spekulieren nicht kontrolliert zu werden (eh sehr wahrscheinlich) und dich notfalls dumm stellen "Was? FS geht nicht?" Wenn du dann noch ein paar Brocken Ungarisch rausbringst, freuen sie sich und du bist ausm Schneider :-)

Verlassen kann man sich halt leider nicht drauf und der FS ist eindeutig _kein_ gültiger Lichtbildausweis für Reisen. Das hab ich mir vor nicht allzulanger zeit von einem bayrischen Autobahnpolizistern anhören dürfen. Hätten die da nicht gleich nach mir einen Bus mit 9 Männern mit deutlich "östlichem" Teint angehalten, hätte mich das 35 Euro gekostet. Im schlimmsten Fall dürfen sie einen allerdings auch zur Identitätsfeststellung mitnehmen....

Aber wie gesagt, normalerweise kräht kein Hahn nach dem Ausweis....

lg
Andi