[Metalab] Elektronik Kurs ab Fr, 26.2.2010

Bernhard Kuemel bernhard at bksys.at
Mon Feb 15 22:30:17 CET 2010

Clifford Wolf wrote:
> Hallo,
>
> fyi: ich mache einen Elektronik Kurs im Metalab:
>
> 	http://metalab.at/wiki/Elektronik_Kurs_2010

Finde ich grossartig. Auf welchem Niveau ist das geplant? Angefangen mit
Stromkreis, Ohm'schen Gesetz? Widerstaende, Kondensatoren, Induktoren,
Transformatoren, Magnetisierungsstrom, Dioden, Transistoren, ...,
Schaltnetzteile, Verstaerker, Oszillatoren, Maxwellsche Gleichungen,
Sender, Empfaenger, Mikrokontroller, ...?

Vorkenntnisse? Matura? Naja, ich schaetze das wird sich dann alles ergeben.

lg, Bernhard