[Metalab] Android-Frage -- WAS: Re: HSDPA Stick erreichen

Ulrich Pöschl poeschl at wir-sind.org
Wed Feb 10 12:32:57 CET 2010

andere frage....

hat jemand eine idee wie man von einem android-phone aus einen "trigger"
setzen kann, der bei einem wechsel der internet-IP ein script startet?

ich möchte, dass mein phone auf meinen home-server zugreifen kann (zur
steuerung meines streaming-servers etwa), und möchte dazu nicht 5 /16er
Netze auf de firewall freischalten müssen.

also zusätzlich zum dynamischen iptables, was ich noch hinbekomme,
bräuchte ich auch diesen "trigger".

so nach dem motto. "oh 3g-verbindung down. oh, 3g verbindung wieder da -
voller empfang aber neue IP -> script starten, ip via SMS nachhause melden"

wenn wer sowas schon gemacht hat, würd ich mich über nen hint freuen :)

lg, Uli