[Metalab] Bug tracking system/opinions?

Ralf Schlatterbeck ralf at zoo.priv.at
Tue Dec 14 11:10:46 CET 2010

On Tue, Dec 14, 2010 at 10:45:06AM +0100, tK wrote:
> Hi, ich würde gerne in einem Projekt an dem momentan drei Leute
> mitarbeiten ein bug tracking system zum Einsatz bringen, bin noch
> etwas unschlüssig welches, und würde mich über Meinungen freuen. Ich
> hab mir schon Bugzilla und Trac angeschaut, hab so den Eindruck, dass
> Bugzilla bewährter/bekannter ist ((inwieweit) stimmt das?), Trac hat
> dafür den Vorteil, in Python geschrieben zu sein, was mir erlauben
> würde, daran rumzuschrauben, ohne eine neue Sprache zu lernen... Also
> jo, ich hab sZ keine Ahnung, und wäre über Erfahrungen sehr erfreut.

Als Mitarbeiter im Projekt würde ich (natürlich) Roundup empfehlen

roundup.sourceforge.net

Ist auch der Tracker den Python für das Bug-Tracking verwendet:

http://bugs.python.org/

Einige Features:
- Eigene Mailingliste für jedes Issue ("Nosy" List)
- Reply über Email funktioniert und landet im Tracker
- Auch Status-Änderungen über Email möglich
- Und natürlich das Web-Interface

Ralf
Ralf Schlatterbeck             email: ralf at zoo.priv.at