[Metalab] Forumslader - Akkus laden mit SON Nabendynamo

Christian Benke benkokakao at gmail.com
Thu Aug 12 19:32:44 CEST 2010

Hi!

Als last-minute-task vor meiner Fahrradreise hab ich mich entschlossen
doch noch fuer eine human-powered-Stromzufuhr zu sorgen(Zusaetzlich
zur unzuverlaessigen Sonnenkraft). Es gibt ein Projekt namens
"Forumslader"(http://www.forumslader.de/) das sich seit Jahren damit
beschaeftigt eine Ladegeraet zu bauen, das gespeist vom
High-End-Nabendynamo "Schmidts Original Nabendynamo(SON)" fuer eine
zuverlaessige Aufladung von Geraeten und Akkus zu sorgen(Sollte aber
auch fuer Low-End Dynamos funktionieren, so sie dieselbe
Ausgangsspannung von 6V haben).

Ich werd entsprechend die notwendigen Komponenten fuer die
12v+USB-Version bestellen und Platinen drucken/aetzen. Falls ihr
Interesse habt mitzubasteln/mitzubestellen, schaut euch die Website
an(http://www.forumslader.de/) und gebt mir asap Bescheid!

LG
Benko