[Metalab] Android Workshop II

Chris Hager chris at linuxuser.at
Wed Apr 28 11:14:39 CEST 2010

Tolle Idee!

- Timed pics or video: kein Problem
- GPS auslesen ist recht einfach
- Network connected / SMS: Wenn der Ballon zumindest
irgendeine GSM-Netzverbindung hat dann sollte beides
gehen. Ab einer gewissen Höhe könnte das Netz aber ausfallen;
wobei ich nicht weiß ab welcher... Wenn er dann wieder
runter kommt sollte eigentlich die Verbindung zum Netz
wieder aufgenommen werden, solange die SIM Karte noch
angemeldet ist (keine PIN abfrage kommt).

Das sollte eigentlich an ein bis zwei Abenden zum machen sein;
ich hab für die meisten Teile auch Code-Snippets welche ich
weitergeben kann.

LG,
- Chris