[Metalab] Android Workshop II

Chris Hager chris at linuxuser.at
Tue Apr 27 18:49:07 CEST 2010

Hey Guys!

Hat jemand Interesse wieder was mit Android zu machen, oder
damit anzufangen? Ich würd mit Jay (Vaughn) gern wieder
einen kleinen Workshop machen (max. 10 Teilnehmer).

Für alle die anfangen können wir Setup und Grundlagen durchgehen;
wir sind auch spontan für alle Themenvorschläge offen. Interessant
wäre vielleicht auch das Thema "Multiplayer Games & Applications" --
also wie mehrere Clients connected werden können, minimales
Server-Setup, und alles was dazu gehört.

Meine bisherigen Gameserver sind in Python geschrieben; es gibt
aber auch eine Basis-Implementierung in ANSI C (von Jay).

Das einzige was für den Workshop benötigt wird ist ein Notebook,
der SDK unterstützt Linux, Mac und Win. Java oder Android
Kenntnisse sind nicht notwendig aber sicher von Vorteil!

Würde nächste Woche schon wer wollen (Di, Mi oder So), oder wäre
übernächste besser?

LG,
- Chris