[Metalab] Fwd: Laser gewerblich nutzen?

Overflo flo at tekstix.com
Tue Sep 29 11:32:40 CEST 2009

> Spricht was dagegen, den Laser gewerblich zu nutzen? Z.B. Balsaholzteile
> fuer Modellbauer zu machen? Bliebe es dann bei den 1e/min?

soweit ich weiss ist der preis für nicht-metalab mitglieder derzeit
bereits bei 1.50 angesetzt.
die preise werden sich sicher immer wieder einmal ändern sobald wir wissen
wieviel durch den betrieb eingenommen wird, was uns die betriebszeit
effektiv kostet usw..
der ur-preis war ja nur eine p1*daumen schätzung.

einer kommerziellen nutzung im sinne der verwendung der gefertigten teile
steht sicher nichts im wege.

allerdings wird das metalab keine rechnungen ausstellen soweit ich weiss.
wenn wir rechnungen ausstellen sollen müsste man definitv ganz andere
preise machen die den mehraufwand der buchhaltung, eventuelle abgaben und
dergleichen miteinkalkulieren usw..
ich denke da an 4,-/minute.
aber lieber ohne rechnung und ohne "gewerbliche nutzung" und was der jenige
damit dann macht kann uns wurst sein.

liegrü
-flo