[Metalab] womyn hackspace

Christian Benke benkokakao at gmail.com
Mon Sep 21 10:11:04 CEST 2009

> Das Video von den Interviews gibts spaetestens am Montag am Metalab-Server ;-)

Wie versprochen, hier die Videos von der DVD "DoneTech - Lela's Code"
(Beim Vortrag wurden nur Ausschnitte gezeigt):

http://metalab.at/medien/vortraege_material/donestech_002_avi_xvid_20090919.zip
(Transcoded mit xvid, 386MB inkl. VOBSUB)
http://metalab.at/medien/vortraege_material/donestech_lelascode_20090919.img.gz
(DVD-Image, 2.6GB)

Die komprimierte Version ist Codec: xvid, Aufloesung 752x432, Audio:
mp3 mit einer Laufzeit von 45min20sec, die Qualitaet entspricht der
DVD und ich hab mich nicht lang damit herumgespielt, wenns jemand
verbessern kann, gebt mir Bescheid. Weiters hab ich nur den Hauptfilm
komprimiert, die restlichen 7 Files(Alle sehr kurz, der laengste hat 5
Minuten, alle anderen < 3min) haben keine englischen
Untertitel(Sprache: Katalanisch) und deshalb hab ichs bleiben lassen,
wer sie dennoch sehen will muss sich das Image runterladen oder mir
die komprimierten Files zur Verfuegung stellen.

NOCH EIN AUFRUF IN EIGENER SACHE:
Esel hat mehrfach bemerkt "Endlich mal etwas fuer Frauen!" - Leider
hat er damit recht, aber das liegt nicht daran dass wir das bisher
nicht wollen haetten - es wurden bisher nur keine frauenspezifischen
Veranstaltungen angemeldet.
Zum Glueck haben wir jetzt zumindest eine regelmaessige Veranstaltung
speziell fuer Frauen im
Portfolio(http://metalab.at/wiki/Miss_Baltazars_Laboratory) und in
wenigen Tagen gibt es einen woman-only
Workshop(http://metalab.at/wiki/ableton_live_2009_9_26 - Leider und
ausnahmsweise kostenpflichtig).

Deshalb noch der AUFRUF AN ALLE FRAUEN die hier mitlesen bzw. wenn ihr
welche kennt die interessiert waere,n im Metalab entsprechende und zu
unseren Themenfeldern passende Veranstaltungen(Vortraege, Workshops)
zu machen/besuchen, ihr seid sehr willkommen und wir moechten das auch
aktiv unterstuetzen!

Mit besten Gruessen
Christian Benke
Obmann