[Metalab] Bankomat-Kasse

Bernhard Kuemel bernhard at bksys.at
Fri Sep 11 13:04:56 CEST 2009

Patrick Gruber wrote:
> was kamma mit so einem teil eigentlich machen?
> ... ohne das eigentliche teil was die karten checkt und das geld abbucht
> (glaub ich zumindest) ist das eh nur ein "stink-normaler" kartenleser,
> oder?  o.0

Man kann damit vielleicht feststellen, dass der Schluessel fuer den
Codealgorithmus mal in einem RAM war, das wegen Strommangel inzwischen
leer ist (bzw. beim Stromausfall mit der Energie eines Kondensators
aktiv geloescht wurde). Vielleicht findet man sogar code, der den
Schluessel regelmaessig invertiert hat, damit er sich nicht "einbrennt".

lg, Bernhard