[Metalab] ableton workshop für geld?

Overflo flo at tekstix.com
Fri Sep 11 12:30:11 CEST 2009

On Fri, 11 Sep 2009 12:03:54 +0200, eSeL <esel at esel.at> wrote:
> ich finds ja prinzipiell gut, wenn man für gute leistung (sprich:
> workshop leiten) auch geld verdient
> aber ich muss gestehen dass ich bei 100 Euro für einen workshop GERADE
> im METALAB stutzig geworden bin.
>
> zudem dass das ausgerechnet im female schwerpunkt passiert -
> (aber dann eh nur zwei teilnehmerinnenn "dürfen")
>
> ist das eine "vermietung"?
> oder check ich bloss was nicht?
>
> jetzt frag ich mal nach
> incl. my  2cents
>
> esel

lieber esel,
ja es findet im metalab ein workshop exklusiv für frauen statt und das
auch noch für teuer geld.
es gab intern SEHR viel diskussion
 ob man das zulässt
 und wenn ja wie
 und die ganzen diskussionen rundherum von wegen ausgrenzung,
kommerzialisierung, genderbenderei und so weiter erspare ich uns an dieser
stelle.

alle die auf der internen liste sind und die jour fixe besuchen wissen was
da an noise verursacht wurde.

OB es solche workshops auch in zukunft geben kann wird sich zeigen.
dieser eine workshop wird jedenfalls stattfinden.

liebe grüße
flo