[Metalab] Flat in Vienna

Gabriele Eva Maria Höfler gem at amd.co.at
Thu May 21 17:13:49 CEST 2009

On 2009-05-21 06:25, Bernhard Schandl wrote:

> Da kann ich gegenteiliges berichten; wir wohnen seit eineinhalb Jahren
> in einer Wohnung von denen, und alle Mitarbeiter mit denen wir bisher
> zu tun hatten, waren sehr hilfsbereit, zuvorkommend und kompetent.

Sehr cool! Dann schreib doch mal, bei welchem Makler ihr ward und in
welchem Bezirk ihr wohnt. Ich hatte damals als ich gesucht hab nur mit
dem Jaidler zu tun und der hat sich zuerst verleugnen lassen mit der
Behauptung, ich würde von ihm zurückgerufen werden, dann rief mich erst
wieder seine Sekretärin zurück und im Endeffekt war die Wohnung gar
nicht zu haben, weil sie sie inseriert hatten ohne zu wissen, ob die
Vormieter überhaupt ausziehen oder verlängern.

Außerdem hab ich mit meinem Bruder zwei Jahre in einer Wohnung von denen
im Zehnten gewohnt. Der Typ von der Hausverwaltung, der für uns
zuständig war, ist mir nie begegnet ohne eine Fahne zu haben und der
Wasserhahn, bei dem mein Bruder schon bei der Besichtigung gesagt hat,
dass er gerichtet werden müsste, tropft heute noch. Nach unzähligen
Telefonaten und Bitten und Betteln. Auch als ich angerufen hab, um mich
über laute Nachbarn (täglich mehrere Stunden gebrülltes Gezanke,
bevorzugt nachts zwischen 3 und 6 Uhr morgens) zu beschweren war die
Reaktion gleich Null.

Deshalb: Ich kann isgmbh beim besten Willen nicht weiterempfehlen.
Selbst wenn man es bei denen vielleicht auch gut erwischen kann.

Alles Liebe
Gabi