[Metalab] Vergabewahl 09 - Feedback

Joanna Pianka joanna at 300dpi.at
Tue May 12 23:37:38 CEST 2009

liebe leute,

ich bin ziemlich mit arbeit zu, daher kurz und erst jetzt...

erstmal danke für euer einreichen, kommen, abstimmen, da sein,... und
an das werkzeugh fürs ausharren und geduldig helfen, während so
mancher technischen und anderen support brauchten.

zum anderen:
auch danke an alle, die ergebnisse, statistiken&co gepostet haben. ich
werde schauen, daß es die tage mehr gibt.

die trustees haben gemeinsam beschlossen, eine zusammenfassung ihrer
diskussion zu veröffentlichen.

da es am sonntag spät geworden ist, ging sich das nicht direkt nach
der sitzung aus. die trusteesitzung war diesmal in zwei teile
aufgetielt, was zwar eine zeitliche verlängerung zur folge hatte, aber
auch einige vorteile - konsens der trustees. in der ersten runde wußte
keiner von ihnen, welche projekte wieviel punkte im producervoting
bekommen haben. ergo ging es im ersten teil um, die inhaltliche
auseinandersetzung mit den projekten und im zweiten um die
geldverteilung ansich. an dieser stelle noch einmal ein herzliches
dankeschön an unsere wahlhelfer und trusteesitzungsmoderatoren.

die plakatwandreste sind bei mir im auto. wer das material braucht,
soll sich bitte bei mir melden.

ich werde auch einen termin ansetzen, an dem sich alle interessierten
noch einmal zusammensetzen können.

für alle, dies interessiert, wir hatten bei der vergabewahl besuch von
christian gulas von der fas, der sich trotz papaurlaub zu uns begeben
hat, um zu sehen, wie eine vergabewahl konkret abläuft.

ich habe der transparenz halber das abgerundete budget der vergabewahl
für euch zusammengestellt:

- € 800 catering/werkzeugh
- € 400 trustees
- € 450 wahlhelfer
- € 300 validierungsgremium
- € 150 moderatoren
- € 200 material
- € 200 dokumentation
- € 500 organisation
_________________
 € 3000

meine letzte frage für heute ist extrem egoistisch: wer hat mein barrett???

fü jene, die nicht wissen, was das ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Barett

oder gleich ein photo davon:
http://www.300dpi.at/

es lag laut auskunft vom werkzeuh ab ca. 15:30 am klavier beim klo.
ich kann mir nicht vorstellen, wer vortele aus einem mützenklau ziehen
kann, also wenns jemandem versehentlich am kopf gelandet ist, das ding
ist mir ziemlich wichtig.

bin auch nicht böse, wills nur wiederhaben.... ich vermisse des
weiteren noch einen gelben maßstab.

liebe grüße

joanna