[Metalab] CERN und Österreich

Andreas.Trawoeger at wgkk.at Andreas.Trawoeger at wgkk.at
Sun May 10 10:56:18 CEST 2009

Ist nur so eine Idee, aber die Kerngruppe hinter dem Thema CERN sollte groß genug sein um ein Volksbegehren zu initieren und erfolgreich in das Parlament zu kommen.

Um ein Volksbegehren zu starten benötigt man in Österreich 8032 UnterstützerInnen und muß 2.450 Euro an die Druckkosten vorfinanzieren. Die man in 5-facher Höhe zurückerstattet bekommt, wenn das Volksbegehren mehr als 100.000 Unterschriften erhält.

Wenn man das Volksbegehren nur billig per Web bewirbt, könnte auf diese Weise sogar ein bischen Geld übrig bleiben, die man im Falle des Falles dem Wissenschaftsministerum spenden kann, um es vor dem vollkommenen Bankrot zu retten :-))

Weitere Infos unter: http://www.bmi.gv.at/wahlen/volksbegehren_einleitung.asp

cu andreas