[Metalab] CERN und Österreich

stefan2904 stefan2904 at gmail.com
Fri May 8 09:06:47 CEST 2009

> Hallo! Falls ichs richtig verstanden habe soll die Mitgliedschaft beim
> CERN gekündigt werden weils so teuer ist. Dafür soll Österreich an
> verschiedenen anderen Projekten teilnehmen. Kann mir jemand erklären
> warum die Mitgliedschaft bei CERN die offensichtlich beste Lösung ist?
> Sorry falls das eh offensichtlich ist. </naive-mode>

Zum Beispiel weil CERN das größte Physik-Labor der Welt ist und dort
Grundlagenforschung betrieben werden kann (Stichwort: LHC) wie sonst
nirgends. Von den wichtigen Erfindungen und Innovationen mal ganz
abgesehen.

Ein paar interessante Kommentare sind auch unter
http://www.georgholzer.at/blog/2009/05/07/osterreich-verlasst-das-cern/
zu finden.

--
Cheers,