[Metalab] digi module, boot-problem

usenet at treutner.at usenet at treutner.at
Thu Jan 15 11:45:06 CET 2009

Hallo Harald,

danke nochmal für deine Sammelbestellung!

[an die liste weils die andren digi-bezieher evt. auch interessiert]

Ich hab mich gestern gleich mit ein paar Gehversuchen betätigt, und bin
entsprechend "Building first application" vorgegangen. Allerdings komm ich
nur bis zum Bootloader, wenn ich das richtig verstehe. Nach dem setenv und
saveenv auf DHCP soll angeblich ein "reset" genügen:

> Reset the target,

Egal, wie ich das mache, (reset, reboot, kaltstart, ...), ich bleibe immer im
Bootloader.

> but this time do not stop the auto boot process.

Das war bei mir auch nie notwendig, egal, wie lange ich warte, da wird nix
gebootet.

> After some seconds, the boot loader unpacks and launches the pre-installed
> Linux kernel from the built-in Flash memory.

Dort scheint kein Kernel vorhanden zu sein?

Hab folgendes probiert:

CME9210 # tftpboot
TFTP from server 10.0.0.2; our IP address is 10.0.0.91
Filename '/pxelinux.0'.
Load address: 0x200000
done
Bytes transferred = 14146 (3742 hex)

CME9210 # dhcp
BOOTP broadcast 1
DHCP client bound to address 10.0.0.91
TFTP from server 10.0.0.2; our IP address is 10.0.0.91
Filename '/pxelinux.0'.
Load address: 0x200000
done
Bytes transferred = 14146 (3742 hex)

Sieht ja ganz okay aus, nur, was danach tun? Und wie automatisiert man das?
Hab den Verdacht dass die Doku da nicht so ganz mit der Realität
übereinstimmt, vermutlich ists sehr einfach zu lösen, aber ich möchte mir
gern das durch-kombinieren ersparen...kommt das Entwickler-Modul evt. nackt
daher?

lg & thx
thomas