[Metalab] frage zu samba pdc mit selinux und iptables

red667 red667 at gmail.com
Thu Feb 12 20:36:35 CET 2009

hi leute,

1.) hat jemand von euch samba als domain controller der auch profile an
user verteilt? falls ja könnt ihr mir tips geben bzw ein smb.conf
schicken damit ich mir das ansehen kann, was mein fehler ist.
ich habe das problem das ich grade server migration mache und der alte
war nur domain master ohne profile sharing und sobald ich den neuen ins
netz hänge finden die windows clients den nicht mehr.

2.) was für port müssen bei iptables offen sein damit samba als pdc
funktioniert?

3.) gibts bei selinux was zu beachten ausser das flag auf die share dirs
zu setzten?

plz help

greetz red