[Metalab] Preis für WG Zimmer

Christian Benke benkokakao at gmail.com
Thu Feb 5 20:15:21 CET 2009

> Ist das viel?

Naja, klingt etwas teuer, aber nicht sehr teuer...
Ich hab mit meinem Bruder eine WG im 5ten, zahle 330.- fuer ne 70qm
Wohnung(Gesamtmiete is also 660.-), is auch sehr zentral. Allerdings
kommen bei uns noch im Vierteljahr 220.- fuer Strom und Gas dazu,
Internet is auch extra(20.-/Monat). Wasser&BK(=Muellabfuhr, Steuern
etc.) sind eigentlich immer in der Miete inkludiert.

Ansonsten hatte ich im 5ten gleich bei der Ecke zum
Guertel(Anzengrubergasse) eine 50qm Wohnung um damals ATS 5500.- und
im 15ten in der Anschuetzgasse(Schoenbrunnaehe) 80qm um 630.-(War auch
die sonnigste und schoenste Altbauwohnung, nur halt nicht ganz so
zentral). Strom, Gas & Internet kam jeweils dazu...

Am Land ists natuerlich _viel_ billiger...

hth
benko