[Metalab] Pure Data Workshop im Metalab

Georg Holzmann grh at mur.at
Tue Dec 8 21:01:01 CET 2009

Hallo!

Ich bin neu in Wien und könnte einen Pure Data (http://puredata.info)
Workshop anbieten falls es Interesse gibt !

Was ist Pure Data (PD) ?
"Pure Data (Pd) ist eine universelle, freie Software-Umgebung zur
Erzeugung und Bearbeitung von Klang, Graphik und Daten in Echtzeit. Die
Programmierung erfolgt dabei mittels visueller Objekte, die den Einstieg
in die kreative Arbeit sehr leicht machen und es vielen KünstlerInnen
ermöglichen, Pure Data als intuitives Tool einzusetzen."

Da ich aus Graz komme, wäre dieser Workshop gemeinsam mit anderen Pure
Data Entwicklern aus unserem kleinen pd~graz Verein
(http://pd-graz.mur.at - leider ist Webseite nicht sehr aktuell) und
falls hier ev. jem Erfahrung mit PD hat kann er uns natürlich gern
unterstützen ;)

Am Fr. am Metaday habe ich bereits mit ein paar geredet, welche
Interesse hätten ... und deswegen den Vorschlag auch gleich in
http://metalab.at/wiki/Jukebox#Pure_Data_Workshop eingetragen.

Also, falls es Interesse gibt bitte einfach irgendwie melden - dann
können wir ja für nächstes Jahr vielleicht mal einen Termin finden ...

LG
Georg

--
http://grh.mur.at