[Metalab] flamethrower anyone? - this is suicide

Andreas Schreiner andreas.schreiner at sonnenmulde.at
Tue Aug 25 00:42:31 CEST 2009

Sers!

> Andreas,
> der gepostete link zeigt auf eine mobile bombe die den träger (und
> seiner umgebung) garantiert schadet.

> die konstruktion ist mit alkohol gefüllt, das mit luft gemischt (er
> verwendet druckluft) sofort explosiv ist.

Nein, das brennt nur ziemlich gut. Allerdings gebe ich zu das ist ein
bissl Haarspalterei, weil umgeschnallt will man sowas in beiden Fällen
nicht haben.

> das ganze noch dazu komprimiert....
> zusätzlich ist das aus plastik, das schmilzt und hat kein
> professionelles rückschlagventil.

Nuja, die Düse ist nicht grade aus Plastik, und wenns hinten heiß wird
hat er eh schon ein Problem.

> weiters ist es eine waffe - und in einem militärischen kontext gepostet

Nein, Alkohol ist sicher nicht für einen "waffenfähigen" Flammenwerfer
geeignet, da brauchts schon ein wenig mehr "BURN". Und den
militärischen Kontext finde ich auch nicht wirklich - das ist doch
eher ein Spielkind.

> also - finger weg.

In dieser Form ja, aber das Konzept ist schon ausbaufähig. Ich bin
allerdings leider eh nicht in Lindabrunn dabei und werde daher die
Chance mich selbst zu grillen ohnehin versäumen ;-). Ich wünsch
jedenfalls viel Spaß und passts auf!

--

  .
..: