[Metalab] Vorstellung und gleich mal: SheevaPlug (Miniserver) Bestellung]

Matthias Rohm motzl at motzlmachines.net
Fri Aug 7 10:20:04 CEST 2009

hallo!

ich fahre gerade auf urlaub und habe es noch nicht geschafft bei euch vorbeizuschauen. ich bin sysadmin auf der fachschaft maschinenbau und mit meinen anderen htu-kollegen wollen wir  eine sammelbestellung durchführen, hier die weiterleitung des emails von einem kollegen, der das organisiert, vielleicht habt ihr ja auch interesse:

----------Begin Forwarded Message----------------
Hallo Metalab-Kollaboratoren,

ich Fall mal gleich mit der Tür ins Haus.
Habt ihr schon was vom SheevaPlug von Marvell gehört? Das ist einer der
ersten PlugComputer, meint "einstecken und loslegen", und lässt sich
hervorragend als Mini-Server für alle möglichen produktiven oder
experimentellen Zwecke benutzen. Ubuntu 9.04 ist als Betriebssystem
vorkonfiguriert, man kann aber so gut wie jede Distro mit realtiv geringem
Aufwand auch aufsetzen.
Hier die Specs:
http://www.ionics-ems.com/Ionics_Plug_Computer_Development_Kit_Official_Brief.pdf
Das Beste ist allerdings der Preis ... 99$, im Moment 73€.

So, warum schreib ich euch nun an?
Da der bis jetzt einzige Verkäufer in den USA sitzt, suchen wir (Leute von
der TU Wien, u.m.) Interessierte, um die Versandgebühren zu minimieren.
Bei 10 Personen würde sich der Versandbetrag schon auf ca 9€/P.
reduzieren. Wir sind im Moment schon Mal zu 7t.

Bei Interesse bitte melden.

LG

Erik Huemer
FS Techn. Physik
erik at fstph.at

P.S.:
weiter Infos -
http://www.marvell.com/products/embedded_processors/developer/kirkwood/sheevaplug.jsp
http://www.plugcomputer.org/index.php/resources
http://www.sheevaplug.de/

Grützö,

Erik

P.S.:
habe soeben auch gesehen, dass sich schnelles Bestellen auch günstig
auswirken würde, da der Dollar-Kurs grad nicht schlecht ist 1€=1,44$, die
Prognosen aber eher schlecht ausschauen.
Im Moment ist der Preis des SheevaPlug sogar auf ca. 69€.

------------End Forwarded Message----------------

nach meinem urlaub werde ich mal bei euch vorbeikommen..

beste grüße
matthias