[Metalab] iPod, PDA Reware

marius schebella marius.schebella at gmail.com
Tue Apr 7 15:57:48 CEST 2009

Liebe MetalablerInnen,

ich halte am 24. und 25.4. im Rahmen der LinuxWochen Linz einen
Workshop zum Thema "Free software keeps old hardware alive" - iPod/PDA
Hacking und ich bin im Zuge dessen auf der Suche nach alten Geräten,
die vielleicht ungenutzt in Schubladen ihr Dasein fristen, um sie im
Rahmen dieses Workshops zu recyclen.

Falls Ihr also Geräte spenden oder auch nur herleihen möchtet (so
quasi als Ausreißer, bevor sie dann endgültig im Metalab landen - was
sich durchaus arrangieren lässt...), wäre das super. Hier ein kleines
Best-Of: Palm Tungstens, Sharp Zauruses, alte iPaqs, Dell Axims und
natürlich alte iPods...

http://linz.linuxwochen.at/programm/2009/ipodsreware-hacks

Die Geräte werden mit Linux reanimiert und als kleine Musiksequencer
oder Sound-Gadgets oder Robotersteuerungen wiederbelebt, und teilweise
für ein Kunstprojekt im Rahmen von Linz09 herhalten.

Vielen Dank im vorhinein, liebe Grüße,

marius.

ps: Fahrt eigentlich sonst noch wer vom Metalab nach Linz zu den Linuxwochen??