[Metalab] Infos für Mac-Umsteiger?!

Ulrich Pöschl poeschl at wir-sind.org
Sat Sep 27 14:50:58 CEST 2008

Hallo l at berln,

Meine Frau braucht einen neuen Laptop. Ich konnte sie in erster Instanz
mal überzeugen, dass die neuen "hochglanz"-Geräte mit Vista dann auch
wieder zur lahmen Krücke werden.

Zweiter Versuch, sie für ein Thinkpad mit Ubuntu zu begeistern
scheiterten leider. Schaut nicht schick genug aus. Auf was anderm will
ich aber kein Linux mehr installieren.

Nun ja, sind wir bei einem MacBook gelandet. Das ist todschick, flott
und mittlerweile auch um ca. 1 k-€ zu haben.

Ich habe keine Ahnung von Mac OS, und es ist ja angeblich alles
ac-so-selbsterklärend. Einen Linux-Crashkurs hätte ich ihr ja gerne
gegeben, aber unter OS X werd ich selber meine liebe Not haben...

Frage daher: Gibts empfehlenswerte Umsteigerwikis, Websites für
Umsteiger, deutschsprachige Foren, ...? Wie supportet man als Linux-User
einen Mac-Umsteiger ohne selbst versklavt zu werden? :)

Any ideas welcome!

Cheers,
Uli