[Metalab] Semantic Web Company / offene Stellen

red667 red667 at gmail.com
Tue Nov 11 19:34:26 CET 2008

die Semantic Web Company, Wien (SWC) ist auf der Suche nach neuen
MitarbeiterInnen.
Ich dachte, vielleicht könnte das für Deinen Bekanntenkreis von
Interesse sein.

Konkret geht es um zwei Stellen, die prinzipiell ab sofort zu
besetzen sind:

(1) Semantic Web SpezialistIn mit Programmiererfahrung (Vollzeit)

Themefelder/Skills:

Triple Stores
SPARQL
RDF-Vokabulare
Linked Data, Web of Data
Java
Semantic Wikis
Data-Mapping

Aufgaben:

Entwicklung von kommerziellen Semantic Web Lösungen auf Basis
bestehender Frameworks wie Sesame, Lucene oder Virtuoso
Mitarbeit bei zwei EU-Projekten im Bereich Semantic Wikis
Entwicklung von SemWeb-Schnittstellen zu bestehenden CMS bzw.
Enterprise-Wikis wie Drupal oder Confluence

(2) ProjektmitarbeiterIn für interne und externe Semantic Web und
Social Software Projekte (ca. 30h/Woche)

Themenfelder/Skills:

Wissensmanagement, Skills Management
Enterprise Wikis, Enterprise 2.0
Semantische Technologien, Suchmaschinen
Social Software, Blogging
Projektmanagement

Aufgaben:

Umsetzung der Social Software Strategie bei der SWC, Corporate Blogging
Mitarbeit bei Kundenprojekten bei der Einführung von Semantic Web
Strategien und Enterprise 2.0 Software
Mitarbeit bei der Entwicklung von innovativen Konzepten im Umfeld von
Social Software und Semantic Web
Networking mit unseren Partner-Unternehmen: Medienprojekte,
Konferenzorganisation

Falls das für jemanden in Deinem Umfeld von Interesse sein könnte --
wir würden gerne vertiefende Gespräche führen.
Vielen Dank!

beste Grüße,
Andreas

** New book out now: Social Semantic Web (Springer): http://
social.semantic-web.at/

| Andreas Blumauer, Managing Director, Semantic Web Company
| Lerchenfelder Guertel 43, A - 1160 Wien, Austria
| Tel +43 / 1 / 402 12 35 - 27 | Mob +43 / 676 / 9 234 16 2

COMPANY INFORMATION
| http://www.semantic-web.at/ | http://www.i-semantics.at/ | http://
blog.semantic-web.at/

PERSONAL INFORMATION