[Metalab] Sa 2008-11-15 Kurzvortraege

Sven Guckes maillist-metalab at guckes.net
Mon Nov 10 19:56:06 CET 2008

* Markus Hametner <fin at xbhd.org> [2008-11-09 21:24]:
> calendar http://metalab.at/calendar/ says yes

:-)

> :)

hier ist die liste der aktuellen ideen:

Benjamin Kellermann [BK, Dresden]
Sven     Guckes     [SG, Berlin]

* BK: dudle - eine ersthafte spielerei
  termine finden fuer verplante nerds
* SG: mutt  - drei kleine features
* BK: fish - the friendly interactive shell
  mehr freundlichkeit im terminal
* SG: zsh   - drei kleine features

pause

* BK: Neo  - new layout in town
  ein optimiertes Tastaturlayout fuer deutsche sprache
* SG: screen- drei kleine features
* BK: gpg business card -
  maschinenlesbare codes fuer den gpg/pgp key
* SG: vim   - drei kleine features
* BK: zero knowledge lock -
  zugang zum lab ohne erkennung der person

optional moeglich - eine zusammenfassung einer ganzen vorlesung:
* BK: Kryptographische Algorithmen - ein kleiner
  ueberblick zu AES,CBC,DH,DSA,DSS,ECB,ELG,RSA,TLA
aber das dauert dnn auch 60min bis 90min...
vielleicht den vortrag fuer sonntag abend?

vielleicht sollten wir da mal
eine seite im wiki anlegen...

mag noch jemand vortragen?
bitte meldet euch! :-)

Sven

--
Sven Guckes              fon: +43-699-81597991 (cell)
DeepSec Conference       irc: SvenG  icq: 38801898
Tue-Fri 11-14 Nov 2008   jab: guckes at jabber.com