[Metalab] Gesture Control

Gabriele Eva Maria Höfler gem at amd.co.at
Fri Nov 7 21:46:41 CET 2008

On 11/07/2008 08:09 PM, stefan2904 wrote:
> Die Idee ist trotzdem nett... Für bestimmte Aufgabenbereiche (wobei
> mir da spontan grad keiner einfällt) eventuell ganz nützlich..
Hätt ich einen Laptop mit Kamera überm Bildschirm, wärs zum
Phonotypieren sehr nett, allerdings natürlich nicht mit Hand-Gesten,
sondern mit Aug-Gesten - z.B. Augen-Schließen für Pause, Augen öffnen
für Play, ... (Pause freilich nur dann, wenn die Augen länger als 1
Sekunde geschlossen sind) Da könnte man sich bestimmt blöd spielen und
wär allerdings in seiner Mimik sehr eingeschränkt ;D

Sonst fällt mir auch kein Anwendungsszenario für Mimic-Control ein, aber
man könnte das mit Binnenmajuskel zusammenziehen zu MimiControl. Sehr
hübsch.

Na, wer schaffts den Cursor mit Augenbewegungen zu steuern? =P Klicken
mit Nase rümpfen bitte. (Sowas ähnliches hab ich schonmal in einer Doku
zu Barrierefreiheit gesehen)

Alles Liebe
Gabi