[Metalab] Du hast Windows und Word?

Peter J. Holzer hjp at hjp.at
Fri Jan 18 15:09:03 CET 2008

On 2008-01-18 14:09:45 +0100, Ninnghizidha wrote:
> Dann bist du genau richtig für mein Experiment!
>
> Lade dir folgende Datei herunter
> http://media.pixel-orange.com/tmp/po-sonderzeichentest.doc  *klick*
> und öffne sie mit einem Microsoft Word deiner Wahl.

Das Microsoft Word meiner Wahl wäre keine Microsoft Word. Aber die
Tatsache, dass das Microsoft Word auf dem PC schräg hinter mir nicht von
mir gewählt wurde, hindert mich nicht daran, Dein File damit zu öffnen
:-).

> Offen? Gut! Siehst du alle Sonderzeichen und Umlaute?

In der zweiten Spalte sind bei Akut, Grave und Trema nur die
Basisbuchstaben ohne Akzent zu sehen - ich weiß nicht, ob das
beabsichtigt ist, in der vierten Spalte ist es richtig.

Die Zeichen neben "Russisch" sind eindeutig griechisch: ΩΖΨΞ...

Font scheint meistens Courier zu sein, bei den Pfeilen und griechischen
Zeichen aber nicht (eher Times-ähnlich, sofern man das bei
nicht-lateinischen Zeichen sagen kann).

> Sieht das Dokument aus wie das PDF von nebenan
> http://media.pixel-orange.com/tmp/po-sonderzeichentest.pdf *klick* ?

Bis auf den anderen Font, ja (zumindest sind auch im PDF (so wie es mir
von Acrobat Reader 7.0 unter Linux angezeigt wird) die "russischen"
Zeichen griechisch und die Akzente fehlen.

> Du siehst tote FEHLER?

Was ist ein toter Fehler? Wie unterscheidet er sich von einem lebenden
Fehler?

> Dann sende mir bitte eine kurze Mail an
> johannes.sperlhofer at gmail.com mit der verwendeten Word- und
> Windows-Version. Danke! Ein Club Mate ist dir sicher!

Microsoft® Word 2002 (10.6835.6830) SP3
Microsoft Windows 2000 Professional
5.0.2195 Service Pack 4 Build 2195.

	hp

--
   _  | Peter J. Holzer    | It took a genius to create [TeX],
|_|_) | Sysadmin WSR       | and it takes a genius to maintain it.
__/   | http://www.hjp.at/ |	-- David Kastrup in comp.text.tex