[Metalab] Du hast Windows und Word?

Ninnghizidha ninnghizidha at gmail.com
Fri Jan 18 14:09:45 CET 2008

Dann bist du genau richtig für mein Experiment!

Lade dir folgende Datei herunter
http://media.pixel-orange.com/tmp/po-sonderzeichentest.doc  *klick*
und öffne sie mit einem Microsoft Word deiner Wahl.

Offen? Gut! Siehst du alle Sonderzeichen und Umlaute? Oder
tauchen gar Vierecke (oä) statt den Sonderzeichen/Umlauten auf?
Sieht das Dokument aus wie das PDF von nebenan
http://media.pixel-orange.com/tmp/po-sonderzeichentest.pdf *klick* ?

Du siehst tote FEHLER? Dann sende mir bitte eine kurze Mail an
johannes.sperlhofer at gmail.com mit der verwendeten Word- und
Windows-Version. Danke! Ein Club Mate ist dir sicher!

LG;
Johannes :)

Hintergrund:
Ich benutze die Schrift 'DejaVu Sans Condensed' im Dokument, die
auf (so gut wie) keinem WIndows-System installiert sein dürfte.
Wenn Dokumente mit dieser Schrift aber auf Windows-Systemen ohne
diese Schrift in irgendeiner Konfiguration komische Zeichen
erzeugen, muss ich diese tolle Schrift leider gegen eine
Windowsschrift wechseln. Und das wäre gar nicht grün.