[Metalab] Fwd: [monochrom] TRAFIK 01 - 16.5.8 - Workshop mit Joseph Vogl

marius schebella marius.schebella at gmail.com
Mon Apr 28 22:52:14 CEST 2008

das ende der nahrungskette wrote:

> und das ist genau der punkt.
>
> solcherlei diskussionen sind _immer_
> sprachdiskussionen und immer territorialkaempfe.
> weil eine sprache bzw. sprachverwendung nicht
> sofort als die eigene dechiffrierbar ist wird
> sofort mit dem dampfhammer die distinktion draufgetreten.

territorialkaempfe, ja. sprachverwendung nicht dechiffrierbar, weiß
nicht, die sprachverwendung wurde von mir ohne probleme (als "die
eigene") dechiffriert und zwar als eine, die u.a. dazu verwendet wird
auch aussagen über eine soziale zugehörigkeit zu treffen. das, was
meinen reflexartigen trolldampf ausgelöst hat, ist die tatsache, dass
auf dieser ebene kommuniziert wurde, es handle sich bei den
veranstaltern um einen elitären abgehobenen zirkel.
marius.