[Metalab] jabber.metalab.AT! + centerim

Sven Guckes maillist-metalab at guckes.net
Wed Apr 23 01:55:41 CEST 2008

benutzt hier jemand den jabber server
mit centerim bzw centericq als client?
irgendwie passt das alles ned zsammn..

ein bischen mehr informationen:
ich habe einen account auf dem server
jabber.metalab.at angelegt (user "guckes").
nach dem ersten startup von centerim 4.22.2
wurden die vorhanden kontakte auf dem server
automatisch reingezogen (ca 140 kontakte).

alle kontakte werden erst einmal als offline
angezeigt.  soweit nicht verwunderlich.

allerdings bekomme ich nun nach jedem verbinden
direkt einen "error 404" angezeigt.  (nein, ich
habe keinen browser auf der adresse gestartet.)
versteht jemand, was mit der server sagen will?

das sieht dann ungefaehr so aus:

  + 00:42 [jab] connecting to the server
  + 00:42 [jab] logged in
  + 00:42 [jab] error 404

und obwohl mein status im centerim als "online" angezeigt wird,
so zeigt es mich in der liste der kontakte als offline an.  *grml*

momentan schaut's so aus:

  .______________________________________________.
  | CENTERIM 4.22.2  UNSENT: 0             jab:o |
  |+-----------------------------------+--------+|
  |||- Online                          |        ||
  |||  +- Everybody                    |        ||
  |||     |- [o] frank                 |        ||
  |||     |- [o] tom                   |        ||
  |||     +- [a] lydschi               |        ||
  ||+- Offline                         |        ||
  ||   +- Everybody                    |        ||
  ||      |- Kuhm Peter pk             |        ||
  ||      |- Linzberger Fabian lefant  |        ||
  ||      |- Guckes Sven guckes        |        ||

benutzt jemand von euch centerim - und kommt damit zurecht?
wo ist die "centerim + jabber.metalab.AT FAQ"?

gruss ausm lab
Sven