[Metalab] Bericht des AUFL Stammtischs vom 8.4.08

Christopher R. Parr fosstux at gmail.com
Thu Apr 10 23:26:57 CEST 2008

Hallo!

Anbei die Zusammenfassung:
Es kamen 6 Leute zum ersten Stammtisch. Nicht schlecht, könnte aber auch
mehr werden - wirds auch ;-) *hoff*

Geplante Features:

   - IRC Chat via Plugin auf der Website
   - Userkarte: Darksirius schaut sich die Anbindung an die Google Maps
   API an.

Ws soll noch geändert werden:

   - Beim User Profil sollen 2 neue Felder eingebunden werden - Jabber ID
   und Skype
   - Ankündigungen und News zur AUFL kommen ins Blog - so wie dieser Text

Seitenintern gibts ein Wiki, das für Howto's und Tutorials genutzt werden
soll. Dann gibts ein externes Wiki, wo ich und meine Gründungsmitglieder (4
Personen) Brainstorming etc machen können.

Wir haben auch schon Ideen für Vorträge/Events:

Vorträge:

   - Programmierung
   - Tonspur von VHS einlesen und bearbeiten (wegen evtl Podcasts) -
   fosstux
   - Videoschnitt mit Kino
   - Webcams
   - Visitkarten mit Scribus erstellen - fosstux
   - Installationen klonen
   - Das Websitesystem der AUFL Website - XOOPS - vorstellen
   - OTRS
   - Zoomminder (Überwachungssoftware)
   - Nagios

Events:

   - Sun Solaris Install Party

Das wärs fürs Erste...

Ich hoffe wir sehen dich beim nächsten Stammtisch am 13.5.08!

LG
Christopher
--
Windows = a 64 bit rewrite for a 32 bit extension to a
16 bit GUI on an 8 bit OS written for a 4 bit architecture

crparr.net, aglug.net, aufl.info (new site), glass-theme.net,
forums.glass-theme.net, hobbykoeche.net (new site),
lila-center.info, forums.lila-center.info, yourlinuxdesktop.org