[Metalab] Frage Zeiterfassungstools

Ralf Schlatterbeck ralf at zoo.priv.at
Wed Apr 2 16:25:04 CEST 2008

On Tue, Apr 01, 2008 at 05:16:31PM +0200, Ninnghizidha wrote:
> Hallo liebe Leute!
>
> Meine Arbeitskollegen und ich würden gerne ein neues
> Zeiterfassungstools einführen, sind aber nicht so recht glücklich
> mit den Tools, die wir uns bis jetzt angesehen haben. Könnt ihr
> eventuell eine gute Software dafür empfehlen?
>
> Toll wären folgende Features:
> * webbasiert
> * Stundenlisten lassen sich bequem exportieren
> * Projekte/Tasks lassen sich bequem importieren oder administrieren
> * paar nette Report-Funktionen
> * am besten OpenSource mit Community oder kalkulierbare Fixkosten :)

> [...]
Ich habe sowas geschrieben was bei einem Kunden (ca 150 Mitarbeiter) von
mir im Einsatz ist. Erfüllt alle der obigen Forderungen, ist aber bis
jetzt nicht veröffentlicht (aber GPL). Vielleicht magst Dus ja mal mit
mir gemeinsam ansehen. Geschrieben in Python auf Basis des
Issue-Trackers Roundup (roundup.sourceforge.net), bei dem Projekt bin
ich Entwickler mit Commit-Rechten. Roundup ist nicht auf Issue-Tracking
beschränkt, sondern lässt sich recht gut allgemein für Webanwendungen
verwenden.

vG Ralf
--
Ralf Schlatterbeck