[Metalab] Tron , Metatron ? brettspielassoziationen

eSeL esel at esel.at
Thu Sep 27 11:36:37 CEST 2007

als alter spieler möchte ich folgende assoziationen nicht unterschlagen:

züge in knapper zeit vorschlagen und freuen, wenns in folge mord und
totschlag gibt (oder roboter in abgründe stürzen): ROBO RALLY
http://de.wikipedia.org/wiki/Robo_Rally

oder: nur EINEN zug vorschlagen, aber dabei erahnen wie bösartig Dein
sitznachbar wohl zu Dir ist: PIRANHA PEDRO

http://www.das-format.de/goldsieberseite/index.php?action=spieleansicht&id=16

(bitte nicht vom kindischen design abschrecken lassen, das spiel hats
faustdick... und hat ausserdem mit den echten steinen eine haptische
sensation ... wiegt halt gute 2 kilo, die box)

und der inverse klassiker zum thema "bahnen ziehen"
(für alle die wissen, dass SET ein geiles spiel ist):

RICOCHET ROBOTS
http://de.wikipedia.org/wiki/Ricochet_Robots

das hatten eSeL und KaCe als grundlage für die cocktail robots bei der
letzte robö - gott hab sie selig, die robots.

amen