[Metalab] Tron , Metatron ?

matthias liszt gunananda at yahoo.de
Wed Sep 26 16:00:09 CEST 2007

Sicherlich hat jeder von euch schon nächtelang Tron durchgezockt ...
  eh klar, dieses Spiel mit den Lichtmauern hinterherziehenden Fahrzeugen usw.

  Hab mir gedacht man könnte ein relativ hochintelligentes komplexes Brettspiel
  daraus machen dass auf einem 53x53 Brett gespielt wird.

  Jeder Spieler notiert die Züge die er fahren will mit seinen acht Fahrzeugen.
  Danach bringt man sie aufs Spielbrett (wär geil wenn man das mit den Beamer
  an die Wand projiziert).
  Bedenkzeit so 20 Sekunden pro Zug.
  D.h. pro Zug werden 16 oder mehr Felder bersetzt (wegen beschleunigen).

  Zugmöglichkeiten am Anfang (norden, süden , westen , osten)
  danach beschleunigen oder links oder rechts

  Ziel ist es wie beim Arcade Game zu überleben , was sich aber schon vorher aus
  dem beanspruchten und abgegrenzten Gebiet ergibt.

  Hab auch schon an eine mögliche 3d variante gedacht.

  die idee "metatron" ist mir wegen "Metalab Tron" gekommen , falls das spiel
  mal da zur reife gelangt.