[Metalab] first player advantage

matthias liszt gunananda at yahoo.de
Tue Sep 25 13:05:44 CEST 2007

ja, ist schon klar .... aber bei Go weiß man auch schon seit 4000 Jahren , daß wahrscheinlich schwarz bei perfektem Spiel immer gewinnt....

  das interessant daran ist , dass man mit vorgabe spielen kann usw.
  und das Klassifizierungs oder Dan und Kyu System

  ja, und bei Tanbo ist das eben auch möglich , obwohl anscheinend niemand anderer als ich
  darüber nachgedacht hat

  meine untersuchung des spiels hat ergeben, dass man es genau so wie Go mit Vorgabe spielen kann und eine Gewinnevaluierung möglich ist

  wie beim Go ...

  man kann also mit zehn oder 20 steinen/zügen vorsprung gewinnen

  natürlich ist das Spiel , genau so wie Go ohne Vorgabe- und Klassifizierungssystem
  ziemlich uninteressant