[Metalab] Eingangsraum Terminal - RFID im Pass?

overflo flo at tekstix.com
Thu Oct 18 12:05:27 CEST 2007

ahoi
lassts doch bitte einmal jemanden seine ideen umsetzen.
wenn ihr ein system für macadressen wollt BAUT ES.
mir geht das so auf den geist das projekte totgeredet werden nur weil
man sie selber nicht bnutzen will.
muss man ja auch nicht.
die macadressen sache find ich gut, würde mich da aber eher in den dhcpd
reinhängen.
bzw sniffer am gateway sollts auch tun.

> #1 eine art alle macadressen in einem netzwerk zu finden (ping
> geht sowas in python? gibts da tools? halp?

man könnt auch nmap drüberfahren lassen um aktive ips zu finden.

:*
-flo