[Metalab] Eingangsraum Terminal - RFID im Pass?

Constantin Hofstetter Consti at Consti.de
Wed Oct 17 23:33:19 CEST 2007

On 10/17/07, Angelo Laub <al at rechenknecht.net> wrote:

> Wieso so kompliziert?
Mehr features and for the fun.

> Wieso eine Hardware-Lösung mit Token,..
Weil das wie schon gesagt eine zwei-wege Lösung ist:
Barcode dabei: Hinhalten, Enter drücken
Barcode nicht dabei: Code eingeben, Enter drücken

> wenn man das auch durch eine Software-Lösung mit MAC Adresse des Notebooks
> machen kann?
Weil du dann vom Notebook abhängig bist - und naja, ich denk mal das
der Großteil der Metalab Besucher nicht (immer) mit dem Notebook im
Lab ist :)

> Barcodes werde ich sicherlich nicht benutzen...
Schön für dich, dann braucht die Tabelle weniger Platz

--