[Metalab] Eingangsraum Terminal - RFID im Pass?

Constantin Hofstetter Consti at Consti.de
Wed Oct 17 21:01:06 CEST 2007

Also.. reden wir hier nun vom Türschloss System oder von einem
"Wer-Ist-Im-Lab" System?

Die Leute die sich RFID so vorstellen das wir da einfach drann
"vorbeigehen" und das Teil erkennt dass wir da sind stellen sich da
etwas zuviel vor - dafür brauchen wir RFID Gates, und zwar am besten
gleich zwei (sonst muss man da etwas unsauberes mit Timeout Zeiten
machen .. aehm ja ;) )

So.. und Chipkarten und Magnetkarten sind ja auch gut, aber was genau
ist der Vorteil gegenüber Barcodes? - Sicherheit? Die brauchen wir für
ein Türschloss System, aber doch nicht für ein "Wer-Ist-Im-Lab"
System.. -
Barcodes sind insofern brauchbar als dass wir sie kurz halten können -
und wenn man seine Karte mal nicht dabei hat (oder zu faul ist sie
raus zu ziehen) gibt man den Code halt "aus-dem-Gedächnis" per Hand
ein;

Ich würde eine Barcode Lösung implementieren - und wenn Interesse
besteht mach ich das auch (mit.. aehm SMS/Twitter Anbindung?! *hehe*)

Lg,
Consti
--