[Metalab] Eingangsraum Terminal / Wer ist im Lab?

Anton Pirker helma at gmiatlich.net
Wed Oct 17 19:23:39 CEST 2007

Hallo!

David Draco schrieb:
> Hallo listige Liste!
>
> Hintergrund: Es gibt im Eingangraum ein Terminal. Und man weiß oft
> nicht, wer grad im Lab ist, würds aber von Zuhause aus gern wissen.

Ich war zwar erst einmal im Metalab aber wie wärs mit folgender Idee:

- Man hängt ans Terminal eine Webcam.
- Auf der Metalab-Seite kann man sich registrieren und bekommt einen
Semacode [1]
- Diesen kann man sich ausdrucken, aufs Geldtaschel oder den Rucksack
kleben, auf das T-Shirt drucken oder sonstwie aufbereiten damit man ihn
halt immer mit hat.
- Kommt man ins Metalab hält man den Code kurz vor die Kamera - angemeldet.
- Geht man raus hält man den code wieder kurz vor die Kamera - abgemeldet.

lg
Anton

[1]
http://semacode.org/tag/semafox/tag.html?hide=1&url=http%3A%2F%2Fvisitor.metalab.at%2Fusrid&title=Anton+Pirker