[Metalab] Eingangsraum Terminal / Wer ist im Lab?

David Draco david.draco at gmail.com
Wed Oct 17 17:03:32 CEST 2007

On 10/17/07, Constantin Hofstetter <consti at consti.de> wrote:
> Ist dass mit den usb devices dann nicht schon 'overkill'?
> Ein 4 oder 5 steliger code waere imho schneller und auch nicht von einem usb device abhaengig -
> Da wuerde ein usb num-block ausreichen!
Hmm, muss man sich eine Nummer merken. Man kann ja erweitern, dass man
sich auch händisch dazu eintragen kann. Sicherheit ist eh kein Thema
denke ich, da die Liste eh ohne Gewehr ist.

On 10/17/07, Philipp Drössler <pd at im-all.net> wrote:
> Toll wäre, wenn
> man sich durch erneutes Einstecken des Sticks wieder abmelden könnte.
Kann man schon: Einstecken -> o drücken -> erledigt. Lediglich
einstecken setzt nur das Timeout zurück.
> Und es
> bräuchte eine Lösung für den Fall, dass man seinen Stick
> verliert/auswechselt - damit man nicht auf einmal 7 Accounts hat.
Es gibt ein einfaches Device->Name mapping, wobei man auch mehrere
Devices haben kann, also kein Problem.

Die Zeilennummern die ich angegeben hab stimmen übrigens nicht, +2 dazuzählen.
Mit fetter Welcome-Msg meinte ich Sound oder Sprachausgabe.

Wer hat nochmal das Gerät aufgehängt? Weil ich hab bis jetzt keinen
USB-Anschluss dran gesehen ...

David.