[Metalab] Bzgl. dem Heutigen Game Jour Fixe und Meinereiner

Christoph Herndler christoph.herndler at pool4tool.com
Wed Oct 3 16:30:06 CEST 2007

Hi all,

Hab gerade über 8 Ecken (naja nicht ganz eigentlich über den gamedev.at google
Halender) vom metalab und dem günstigerweise Heute wieder stattfindendem Game
Jour Fixe gelesen.

Kurz und gut klingt alles ziemlich cool und interessant, und nachdem ich vom
Herrn meshuga, der glücklicherweise im irc channel vertretten war den Rat
bekommen habe, die Mailingliste mal anzuschreiben habe ich beschlossen dies
auch zu tun und heute Abend mal vorbeizuschaun.

Zu meiner Person ansich:
Ich entwickle privat (neben meinem Job als Programmierer bei pool4tool.com)
den Online Multiplayer Shooter Nosferatu (nähere Informationen hierzu auf
http://www.nosferatuthegame.com) basierend auf der Qfusion Engine (welche
wiederum auf der Quake 2 Engine basiert). Ich beziehe hierbei die Position
des Projekt-Leiters/Gründers/Programmieres sowie Teilzeit-Mapper und anderen
Kleinigkeiten die es zu erledigen gilt.
Das ganze ist/wird natürlich Open Source (Quellcode) und Gratis.

Nähere Informationen und Bilder (Sorry das Spiel ist noch nicht fertig, daher
kein Download :/ ) sind unter http://www.nosferatuthegame.com zu finden.

Generell interessiert

Mich würde nun interessieren ob heute Abend noch andere Vertretter der
Hobby(?) Spieleentwicklung vertretten sein werden, oder ob das ganze eher
einer gaming Taggung entspricht (für welche ich natürlich auch zu haben
bin :)

Wer sich bzgl. Spieleentwicklung unterhalten möchte der kann mich gerne
aufsuchen (Typ mit dem Skelett Hoody).

Die Mail ist jetzt doch etwas länger geworden, sorry an die Gestressten unter
euch ;)

mfg CH