[Metalab] Sir Tony Hoare, Erfinder des Quicksort @ TUWIEN

Philip Poten philip at linuxteam.at
Thu Nov 15 00:55:56 CET 2007

Bernd Petrovitsch wrote :

> Ah, noch ein Pro-Paten-Vertreter?

Pro-Paten...? t? wenn du Pro-Patent meinst: hast du eigentlich gelesen was ich
geschrieben hab? wenn ud nicht pro-patent meinst: was zur hoelle dann? ;)

> Juristisch geht das nämlich eigentlich nicht:
> http://www.european-patent-office.org/legal/epc/d/ar52.html

ja is eh gut so, ne? allerdings ist die schranke zwischen blah blah mathematik
blah blah waschmaschinenbau bei genauerem betrachten sehr, sehr duenn.

warum ist das eine erfinden, das andere aber nicht? ja, man kann ueber
unterschiede diskutieren. aber soweit es mich betrifft, ist das wie ueber die
zukunft der musikindustrie zu spekulieren.

es gibt einfach keine.

und da hilfts nicht, "zu retten was noch zu retten ist" indem man drauf
rumreitet dass das eine doch eine entdeckung und das andere eine erfindung ist.

am ende des tages ist das alles einerlei und das patentsystem ist des todes

genauso wie die Mi

beides ist in guter bemuehung sich selbst zu fressen. don't give in. let's all
kill these beasts.

> Ich kann auch mit "entdecken" gut leben.

mir is vollkommen wurscht womit du leben kannst solang ich ehrenswerte personen
mit ehrenswerten titeln (wie erfinder) bedenken darf ;)

--
I was walking across campus with a friend and we came upon half a dozen
theoretical linguists committing unprovoked physical assault on a defenseless