[Metalab] Forschungsstellen in Bielefeld

Ingo Luetkebohle ingo at fargonauten.de
Wed Nov 7 15:25:06 CET 2007

Hoi,

eine kleine Info, für Leute die sich für Roboter interessieren, Uni-Luft
nicht scheuen und auch andere Städte als Wien mögen ,-)

Bei uns ist vor kurzem ein neues Institut in Kooperation mit Honda
(Asimo, und so Autos ;-) gegründet worden und dort läuft bis Ende des
Monats noch eine Ausschreibung für Doktorandenstellen, siehe
http://www.cor-lab.org/graduate_school/open_positions.php

Ich würde mich freuen, wenn da euch ein paar unkonventionelle Denker
dabei sind und denke mal, dass es die im Metalab gibt. Also, wer Lust
hat, bewerbt euch!

Man sollte einen Abschluß in verwandten Gebieten mitbringen, es muss
aber beileibe nicht nur Informatik sein -- wir sind ein recht
interdisziplinärer Haufen und nicht besonders klassisch drauf.

Fragen zum Inhalt, zu Bielefeld und zu allem anderen gerne direkt an
mich und ich kann mal auf Bewerbungen draufschauen, ob die so klar
gehen.

Gruß, Ingo
http://www.techfak.uni-bielefeld.de/~iluetkeb/