[Metalab] PHP Coder Hilfe für unabhängiges Medienprojekt gesucht

Florian Machl florian.machl at gutinformiert.at
Thu May 31 12:42:33 CEST 2007

Hallo Liebe Metalabber,

ich habe Anfang dieser Woche mit einem codetechnischen Provisorium ein
Online-Magazin namens huscarl.at aus dem Boden gestampft. Das Projekt
behandelt Themen aus der österreichischen Mittelalterszene (ihr wisst
schon, diese lustigen Leute mit bunten Hüten die sich hin und wieder auf
Festen treffen und mit Metallschwertern prügeln) sowie auch passende
Bereiche aus Kunst, Kultur und Wissenschaft.

Wie es oft so ist, wenn man viel vor hat - die Zeit geht aus. So würde
ich mich freuen, wenn ich einen PHP-bewanderten Mitstreiter begeistern
könnte, der mir hilft, ein einfaches Redaktionssystem sowie einige
Community Features fertigzustellen und vor allem eine brauchbare
Bildergalerie nach bereits ausgearbeiteten Rahmenvorgaben zu bauen. Das
Projekt hat derzeit Null Budget und Null Förderung - sobald Gelder
fließen werden Helfer angemessen beteiligt. Viel wichtiger als großer
Umsatz ist mir derzeit aber, die Unabhängigkeit des Projektes zu wahren,
da viel zu viele Medien nur noch damit beschäftigt sind ihren Sponsoren
in den Hintern zu kriechen. Ich möchte meine Energie dafür einsetzen,
der Zielgruppe echte Inhalte zu bieten und nicht nur bezahlten Hype.

Ich kann mir auch vorstellen, dass die entstehende Codebasis anderen
Medienprojekten zur Verfügung gestellt wird. Gegenüber bestehenden
Softwareprojekten möchte ich einfachste Bedienbarkeit und Vermeidung von
jeglichem unnützen Schnickschnack realisieren. Ich halte sogenannte
Redaktionssystem wie Joomla usw. für vollkommen überladen und für
"einfache Sekretariatsmitarbeiter" unbrauchbar.

Würde mich über jede ernstgemeinte und nachhaltige Unterstützung freuen!
Liebe Grüße
Florian Machl
+43 676 4052060