[Metalab] Gesucht: Büro + Firmenname

Johannes Sperlhofer ninnghizidha at gmail.com
Thu Jun 21 11:24:13 CEST 2007

Hallo Leute!

Heute hab ich zwei Themen, bei denen ihr mir sicher wieder helfen könnt:

1) Wir (3-4 Personen) sind auf der Suche nach einem Büro, in dem wir
arbeiten können. Am Besten wären natürlich Gemeinschaftsbueros mit
Kommunikationsfacilities, wie Internet, Drucker, Besprechungsraum usw.
inklusive. Ich weiß jetzt nur vom Unternehmerzentrum Neudeckerhof und
den Inits-Büros in der WKÖ - und die sind beide nicht so toll.

Ich hab auch letztens was von Büros in Metalabnähe mitbekommen, aber
das klang eher nach Metalab-Style, wo sich halt jeder den Platz nehmen
kann, wenn er grad frei ist. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Irgendjemand tolle TIpps für uns?

2) Wir sind gerade unseres alten Firmennamens beraubt worden, bzw.
haben unter dem alten Namen 'nen Maulkorb verpasst bekommen und sind
jetzt (wieder) auf Suche nach einem Neuen. Ich habe letztens schon
sicher nen Monat über Firmenamen nachgedacht und es war Horror - und
jetzt versuche ich mal die kollektve Intelligenz hier anzuzapfen.

Constraints: Soll a) fröhlich a) professionell c) nach Forschung
klingen d) .at und .com frei sein und e) natürlich so sprechend wie
möglich sein.

Hauptthemengebiete: 3d-Internet-Welten/Anwendungen, MMORPGs,
virtuell/synthetische Informationsräume, Online Welten, Community,
Avatare, künstlich, artificial, networks, ... ... got the Idea, hm?

Super Namen sind in meinen Augen "Knallgrau", "Dunkelbunt", "Radio
Orange" - alles, was bisschen mit Farben spielt. Kurz, knackig,  -
keine Fantasienamen oder nur-englischen Wortkombinationen. (ich bin
ein Freund von multinational verständlichen Wörtern wie zB. Pixel,
Orange, Meta, ...). Wortspiele sind auch super!

Aja: Bis Sonntag brauchen wir den Namen.  Wenn ich bis dahin nix
gscheites gefunden habe, kram' ich halt durch meine Plattensammlung
und nehm das erste gute Liedtitel, der mir in die Finger kommt! :P

Danke für die Hilfe,
LG,
Johannes