[Metalab] Camp Information (Flug, Anreise, Gepaeck, Camp, Essen, uvm)

Philip Poten philip at linuxteam.at
Sun Jul 29 17:14:12 CEST 2007


Achtung, Achtung ... eine Durchsage an alle Campflieger und Campbesucher

Dieses Mail beinhaltet die richtige Information um zur richtigen Zeit alles
richtig zu machen (tm). Wer falsche Information (etwa Hoerensagen, Geruechte)
nimmt, und alles falsch macht, bekommt kein Mitleid. ;)

GEPAECK
======

 Fuer gewoehnlich, kann meinen einen grossen Koffer (20 kg) als Fluggepaeck und
 einen kleinen (55x40x20cm) als Handgepaeck im Flugzeug mitnehmen. Wir bitten
 Euch DRINGEND, das komplett auszunutzen, und wenn ihr weniger habt, lasst uns
 das wissen..

 Wenn Ihr mit Rucksack oder dergleichen fliegt, man kann Isomatte/Schlafsack
 fest draufschnallen, dann geht das auch noch als FluggepÀck mit.

 Wer dann noch was uebrig hat (meistens Zelte), soll mich bitte bis 

 -> Mittwoch, den 1. 8. 2007 24:00

 wissen lassen, wie gross /genau/ das Gepaeck ist, das wir im Gepaecktransport
 mitnehmen muessen, am besten Zentimetermasse H/B/T. Das ist kein Witz, wir
 wollen vermeiden dass wir merken zu wenig Platz zu haben wenn wir nichts mehr
 dran aendern koennen.

 Das Gepaeck muss fuer den Transport:
 * Drecksicher verpackt (etwa fester Muellsack)
 * Verschnuert, aber aufmachbar (Grenzkontrolle)
 * Nicht zerbrechlich
 * Nicht sperrig
 * Nicht wertvoll
 * Mit Namen + Telefonnummer beschriftet!
 * Vorher mit Massen bekanntgegeben
 sein. Alles andere kommt im Zweifelsfall _nicht mit an Board_

 We mean it.

 Was sollte man nicht selber mitnehmen?
 * Tische, Stuehle, ...
 * Wasserkocher, Gasbomben, ...

 * ! AUF GARKEINEN FALL irgendwelche illegalen Substanzen, Geraete etc. Der
   ! Transport faehrt ueber Tschechien, und wir haben ueberhaupt keine Skrupel,
   ! Leute bei einer Grenzkontrolle zu denunzieren, wenn sie glauben, sie
   ! koennten uns als Kurier fuer $irgendwasillegales benutzen. Ausserdem werden
   ! dann alle sehr boese sein, weil kein Gepaeck da ist am Camp. Und keine
   ! Zelte. Und kein Pool. Und und und.
  
   ! Und wer uns am Flughafen mit dergleichen Probleme macht, wird
   ! zurueckgelassen.

 Was sollte man unbedingt mitnehmen?
 * Alles was man so fuers Camping braucht 
   (Zelt, Schlafsack, Isomatte, Hygieneartikel, Gelsenspray, ...)
 * Erste Hilfe Utensilien
 * Ein -> Campinggeschirr <- = Teller, Loeffel, Gabel, Messer, Becher, Trinkflasche
   (Essen gibt es nur fuer Leute die ihr Geschirr selber mitbringen oder dafuer zahlen) 
 * Patchkabel 10-20m 
 * Verlaengerrungskabel 5-10m + Verteilerstecker
 * Warme Sachen
 * Deko: Was auch immer bunt oder huebsch ist, blinkt, leuchtet, etc.

 Das GepÀck fuer den Transport mit dem Sprinter muss dann am 

 -> Freitag, den 3. 8. 2007, 19:00 - 21:00

 ins Metalab, Rathausstrasse 6 gebracht werden. Wer da nicht kommen kann, soll
 anrufen, andernfalls wird kein GepÀck berÌcksichtigt dass nachher kommt - und
 im Zweifelsfall (wenns nicht offensichtlich und auf der aufhaengenden Liste
 ist) keines das vorher gekommen ist.

   === wir uebernehmen KEINE VERANTWORTUNG fuer
       verschwundenes/gestohlenes/kaputtes Gepaeck ===

ANREISE FLUGZEUG
================

 Hinflug (Flugnummer AB 8359):
 ab Wien Schwechat/VIE 07.08.2007 08:05
 an Berlin-Tegel/TXL 07.08.2007 09:10

 Ihr solltet um 6:45 _spaetestens_ am Flughafen Schwechat, Air Berlin Terminal
 (Terminal 1a, GEGENUEBER von Terminal 1, "draussen", nicht im hauptgebaeude)
 sein. Entweder per Flughafenautobus, CAT, der S7 oder
 Mitfahrgelegenheit/Flughafentaxi. Rechnet fuer jede der Varianten ca 40-50
 Minuten Anreisezeit.

 Adrian, ein junger Mann mit brunettem Haar und Brille, wartet vor dem
 Air-Berlin Check-In Terminal auf Euch. Wenn ihr glaubt es nicht zu finden,
 ruft ihn an.

 um 7:30 Uhr muss in Schwechat eingecheckt werden. Bitte vergesst nicht Euren
 Pass. Das Ticket fuer den Flug hat Adrian fuer Euch, er wird damit vor dem
 Air-Berlin Check-in stehen. Falls Ihr irgendwie abhanden kommt oder sonst zu
 spaet oder was auch immer:

 Ihr koennt mit Eurem Ausweis/Namen auch alleine einchecken, aber bitte tut das
 nicht vor 7:15 Uhr, da Adrian gerne vorher durchzaehlen moechte.  

 Wenn ihr es nicht schafft, muesst Ihr das Ticket trotzdem zahlen. Sorry, aber
 das stornieren kostet uns sonst genau so viel wie das Ticket.

 In Berlin holt Euch dann ein Shuttlebus von Tegel ab und bringt Euch aufs
 Campgelaende. Adrian weiss da die Details, haltet Euch an Ihn.

 Bitte wartet am Ankunftsterminal darauf, dass gemeinsam zum Gepaeck gegangen
 wird. Dort wartet bitte, bis jeder seine SiebenSachen hat, dann kann es
 gemeinsam (!) weiter zum Shuttlebus gehen, der um 09:30 vor Ort sein wird.

 Kurz: Nicht ohne Ruecksprache mit Adrian oder Flo davonlaufen und "mal eben"
 was zu trinken holen oder Pipi machen gehen.

 Wer verloren geht in Berlin/Tegel: es wird durchgezaehlt werden, wartet bis
 Ihr ausgerufen werdet. Wenn Ihr zurueck zum Ankunftsterminal findet, geht
 dorthin, ansonsten bleibt wo ihr seid und wartet auf Hilfe.

 Fuer Fragen zu Hin/Rueckflug und Shuttlebus telefoniert mit oder schreibt Adrian.


ANREISE SONSTIGE
================

 Bitte bedenkt, dass, solltet Ihr mit dem Auto kommen, es vmtl bereits am 7.
 nicht mehr moeglich sein wird, mit dem Auto aufs Campgelaende zu fahren.


CAMPTICKETS
===========

 Flo und Philip haben (bald) eine Liste mit Ticketnummern die jene, die ein VVK
 Ticket bestellt haben, sich abholen koennen. Jene die fliegen brauchen sich
 nicht drum kuemmern, da wir ja gemeinsam ankommen.


AM CAMP
=======

 MUELL:

  es werden Muelleimer herumstehen. Wer Dreck macht, soll Ihn wegraeumen, or else ...

  Das gilt auch fuer Zigarettenkippen: Bloss weil einem die Wiese nicht gehoert
  heisst das nicht, dass sie ein einziger grosser Aschenbecher ist.

 ZELTAUFBAU:

  wir versuchen, bereits am 4. 8. vor Ort zu sein. Wer vorher sein Zelt in
  unserem Areal aufbaut, muss damit rechnen es wieder abzubauen, weil vor dem
  vierten wir wohl den Platz fuer die Lounge und die uebrigen Infrastrukturzelte
  nebst Pool nicht abstecken koennen.

  Nach dem 4. heisst es: Camp-Orga fragen, dann bekommt man einen Zeltplatz
  vorgeschlagen (man kann da schon drueber reden ;). Bitte beruecksichtigt,
  dass bestimmte Areale fuer Infrastrukturzelte, Wege und Deko reserviert sind,
  und "einfach mal aufbauen" in "schnell wieder weg damit" resultieren koennte
  :)

  Das ist ziemlich wichtig, da wir fuer die grossen Zelte ein sehr enges
  Aufbau-Zeitfenster haben werden, und herumstreiten bzw Zelte doppelt auf- und
  abbauen nur hinderlich ist.


 ESSEN:

  Fuer das Essen am Camp werden wir, wie gesagt, finanziell sorgen, d.h. wir
  bezahlen und beschaffen das Rohmaterial von der Foerderung der Stadt Wien.

  Allerdings muss es auch jeden Tag erstmal gemacht werden - und an dieser
  Stelle nochmal der Aufruf:

  -> HELFT BITTE MIT: http://metalab.at/wiki/CCCamp2007/Mithelfen

  *Bitte bitte* tragt Euch ein und spendet der Gemeinschaft zwei laecherliche
  Stunden Eurer Zeit ;)

  Am Camp wird bis am Morgen des jeweiligen Tages eine Liste aufhaengen, in der
  man sich fuer das Abendessen eintragen kann.

  Zeitpunkte:
    * Fruehstueck 09:00-10:30 Uhr: Kaffee, Broetchen, Marmelade und Wasser fuer den Tag
    * Mittagessen ab 13:00: Lunchpakete zum mitnehmen
    * Abendessen 20:00-21:00 Warme Mahlzeit

  Um den Aufwand fuer die Helfer zu minimieren werden die Essenszeiten von
  Fruehstueck und Abendessen genauest eingehalten.

 SONSTIGES:
 
  Bitte habt Verstaendnis fuer den Umstand, das Adrian, Flo und ich versuchen,
  fuer 60 Leute eine gute Zeit zu bieten und erhoert unsere Bitten, mitzuhelfen
  oder irgendetwas zu unterlassen. 

  Es gibt sicher nichts was jemand nicht machen kann, aber lasst es uns so
  arrangieren, dass es fuer den Rest der Leute nicht zur Gefahr oder zum
  Dealbreaker wird. (Ich red da von Feuerstellen, lauter Musik und aehnlichem)


ABREISE
=======

 Wer im LeiwandVille gelebt hat, wird am Abend des 12. dazu angehalten werden,
 aufzuraeumen. Am 13. werden wir (die Orga) gegen 9:00-10:00 Euch so lange
 Schlagermusik (ich sag nur HUMMPPAA...) vorspielen bis Ihr entweder verrueckt
 oder wach seid ... ;)

 Dann gehts ans gemeinschaftliche Spurenverwischen: Zelte abbauen und
 versorgen, letzten Muell wegraeumen, Tische abbauen etc pp.

 Wer das vermeiden will, kann am Tag vorher in Absprache mit der Orga seinen
 Teil erledigen.

 Das gilt auch fuer jene die laenger bleiben wollen (obschon es dann weder
 Internet noch Strom geben wird).

 FÃŒr die Flieger gibt es gegen fruehen Nachmittag einen Shuttlebus retour nach
 Berlin.

 Rueckflug (Flugnummer AB 8752):
 ab Berlin-Tegel/TXL 13.08.2007 19:30
 an Wien Schwechat/VIE 13.08.2007 20:45 


ANKUNFT WIEN
=============

 Dienstag, 14. 8. abends muesst Ihr Euer Zeug aus dem Metalab abholen.


KONTAKTE
========

Bitte speichert euch folgende Telefonnummern unbedingt ein:

Adrian "Atrox" (Flug + Shuttlebus): 
atrox AT atrox PUNKT at
+43 650 287 69 28

Philip (Orga, Zeltaufbau, Kueche): 
philip AT linuxteam PUNKT at
+43 699 819 70 305 

Flo (Orga, Tickets, Kueche):
me AT qatfy PUNKT at
+43 660 405 41 23

AndiS (Gepaecktransport): 
andreas.schreiner AT sonnenmulde PUNKT at
+43 650 598 48 31

Checkliste fuer die SiebenSachen: http://events.ccc.de/camp/2007/Things_to_bring

Idealerweise lest dieses Mail dreimal durch, lernt es auswendig und druckt es
aus um es trotzdem immer dabei zu haben.

viel Spass am Camp,
Florian, Adrian, Philip



More information about the Metalab mailing list