[Metalab] kurze vorstellung + ankündigung "Wir nennen es 30"

Leo Sauermann leo at gnowsis.com
Fri Jul 20 10:35:48 CEST 2007

Hallo Metalab,

(nochmal geschickt, verdammte multi-email-account shizophrenie)

ich bin neu auf der Liste und stelle mich mal kurz vor. Mein nick ist
"leobard", sonst Leo Sauermann.
Ich bin ein alter Freund von Kewagi und Michael Zeltner, über die
Monochroms eng verbunden. Ich war öfters im metalab und fühle mich mit
der ganzen Idee verbunden. EIn offener Raum, geekige Technik, offen für
Besucher, arbeiten und hacken, ....

ich bin nur deshalb nicht mitglied weil ich momentan in Kaiserslautern,
Deutschland wohne, und dort für www.dfki.de an Semantic Web /Semantic
Desktop forsche (den letzten Begriff habe ich gebuzzworded). links über
mich unten

Der grund für mein auftauchen auf der liste ist: Ich werde 30 (schnief)
und da steht eine Party im Metalab an. Da  ich schon alle möglichen
Parties in meinem Leben hatte, diesmal mit Tiefgang. Also Alkohol +
Vorträge + Kamingespräche + DJ.
in anlehnung an die Pflichtlektüre "wir nennen es arbeit" heißt der
zweitägige Event "Wir nennen es 30"

http://metalab.at/wiki/WirNennenEs30

Ich bin noch in der Planung, der Rahmen steht schon aber die Geekigen
Details fehlen. Logischerweise freue ich mich über jeden member der
kommt, und über jede Idee die den Event besser macht. Einfach auf der
Diskussionsseite der wikipage freien lauf lassen, bzw hier antworten.

Kewagi und ich suchen noch:
* 1-2 Menschen die für einen Vortrag in Frage kommen. Momentan sind
einige Bekannte und Freunde von mirim Gespräch, ich suche Leute die mit
ihrere Arbeit oder Kunst etwas bewegen wollen, oder Radikalhedonisten
:-) Insgesamt will ich etwa auf 3 vorträge pro tag kommen, wobei ich
selbst 2 machen könnte.
* DJs die tanzbare aber nicht anstrengde musik auflegen (es gibt geld)
* Idee für Mini-Projekte: ich habe 500€ für eure ideen freigestellt -
wer eine Idee für eine Aktion auf diesem Event hat, bitte auf die
Wikiseite damit, bis spätestens 10.August
* Helfende Hände und Hirne.

alles ausgehirnte auf die diskussionsseite....

Das ganze ist neu und einmalig für mich, ich möchte auf jeden fall eine
Party organisieren, die gut ist (musik, bier, einen ausgewogenen anteil
frauen und männer) und die nachhaltig ist, wo man über ein besseres
leben reden und träumen kann.

links:
http://www.dfki.uni-kl.de/~sauermann/
http://www.leobard.net