[Metalab] Leiwand Ville auf Heise

overflo flo at tekstix.com
Tue Jul 17 16:46:49 CEST 2007

> Ich hab nen 10 mW Laser (grün), denn ich gerne mit ins camp nehmen kann -

ich hab vorhin mit dem edmund telefoniert.
der stellt un seinen 300 mw grünen monster-töter-laser zur verfügung.
eigentlich brauchen wir sowas um die 60 mw weil der 400er ist WIRKLICH
gefährlich.
aber whatever. das geht schon. ein weiterer "nachteil" an diesem
superlaser ist das man ihn nicht besonders lange betreiben kann weil
sonst die diode durchbrennt..

generell ist das natürlich super, sollte jemand aber einen 60 mw laser
rumliegen haben wäre der besser geeignet.
ausserdem brauchts noch eine gute kamera die direkt zum pc streamen kann.
wir haben  das mit einer webcam getestet und das hat wohl auch ganz gut
geklappt aber am camp wollen wir das afaik auf eine grössere distanz
machen und da sollte die kamera dann schon mehr hergeben als eine webcam :)

hat jemand sowas und kanns für eine woche herborgen?

:*
-der andere flo