[Metalab] Metalab Digest, Vol 21, Issue 5

georg at rusbeck.net georg at rusbeck.net
Sun Jul 8 13:04:47 CEST 2007

> Message: 1
> Date: Sat, 07 Jul 2007 12:26:13 +0200
> From: Markus Schallhas <markus.schallhas at khg.jku.at>
> Subject: [Metalab] Scanmaschinen
> To: metalab at lists.metalab.at
>
> Hallo,
>
> Kennt jemand Machinen zum schnellen Einscannen von Unterlagen, B?chern
> usw? D.h. ohne jede Seite einzeln einlegen zu m?ssen.
>
> lg,
> Markus

ist sogar eine österr. Entwicklung. http://www.treventus.com/ kostet
allerdings die Kleinigkeit von ca 75K. Empfehlung: lt. Hörensagen soll ein
socher Scanner in der Wr. Ratahusbibliothek zur öffentlichen Benutzung
herumstehen. Allerdings nicht unbedingt für eigene Unterlagen. Trotzdem
mal nachfragen.